Home Gruppen und Kreise LadiesNight
LadiesNight

ist die jüngere Schwester der Männer-Zwischenmahlzeit.
Ähnlich dem allgemein bekannten Frühstückstreffen für Frauen, laden wir nur eben abends die Ladies zu einem Vortrag zu den unterschiedlichsten Themen im christlichen Kontext (inkl. Cathering) ein.
LadiesNight findet 1-2 Mal pro Jahr jeweils an einem Freitagabend statt.
Herzliche Einladung!
Termine, Thema und Location werden über das Mitteilungsblatt bekanntgegeben.

Kontakt:
Christina Griesinger, Tel.: 3013991

Team:
Siglinde Bittighofer, Yvonne Dressler, Ulrike Enghofer, Gisela Schneider

 

Zum Beispiel: Ein Ausflug

GH

 

-Goodbye Frankreich---Auswandern nach Mutschelbach-

Nahezu 60 Ladies machten sich per pedes auf nach Mutschelbach, um dort den Ausführungen und Erzählungen von Frau Monika Schultz-Löffler zu lauschen.Selbst von den Waldensern abstammend, berichtete sie engagiert über die Auswanderer, deren weiten Weg und entbehrungsreiches, hartes Leben.

Nach einem guten Mahl beim „Waldenser“, Interessantem und Amüsantem über Ober-, Mittel- und Untermutschelbach, einem geistlichen Impuls über Glaubensriesen und Glaubenszwerge, über Gottvertrauen und wie unserem Glauben Muskeln und unserer Seele Flügel wachsen können, traten wir mit einem Fackelzug in der Nacht den Heimweg an. Alle Ladies, auch die aus Wilferdingen, Singen und der weiteren Umgebung blieben nicht ausgewandert in Mutschelbach, sondern erreichten wohlbehalten wieder ihre Heimat.

C.G.

Weitere Bilder des Ausfluges können hier angesehen werden.

 
Copyright © 2018 Homepage der Kirchengemeinde Nöttingen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

Herrnhuter Losungen

Donnerstag, 19. Juli 2018
In deiner Hand, HERR, steht es, jedermann groß und stark zu machen.
Es kam unter den Jüngern der Gedanke auf, wer von ihnen der Größte wäre. Da aber Jesus den Gedanken ihres Herzens erkannte, nahm er ein Kind und stellte es neben sich.