Martinskirche

KG_Noettingen_KircheMitFahneDie Martinskirche in Nöttingen ist eine schöne Kirche, die sich in das Dorfbild einschmiegt. Der Kirchturm ist auf Resten eines römischen Wachturms gebaut, dies zeigt, dass der Ort Nöttingen schon zur Römerzeit besiedelt war.

Nach der letzten Außenrenovierung unserer Dorfkirche strahlt sie wieder im klassischen Bild. Weiß mit Ecksandsteinen, ebenfalls haben wir wieder eine Sonnenuhr, so dass wir uns nicht mehr auf die große Kirchturmfunkuhr verlassen müssen.

Für weitere Informationen über die Kirche kann auch links noch die Glockengeschichte und Informationen über das Steinrelief gewählt werden.

 
Copyright © 2019 Homepage der Kirchengemeinde Nöttingen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

Herrnhuter Losungen

Montag, 18. März 2019
Weh denen, die unrechtes Urteil schreiben, um die Sache der Armen zu beugen und Gewalt zu üben am Recht der Elenden!
Stellt euch nicht dieser Welt gleich, sondern ändert euch durch Erneuerung eures Sinnes, auf dass ihr prüfen könnt, was Gottes Wille ist, nämlich das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene.