Martinskirche

KG_Noettingen_KircheMitFahneDie Martinskirche in Nöttingen ist eine schöne Kirche, die sich in das Dorfbild einschmiegt. Der Kirchturm ist auf Resten eines römischen Wachturms gebaut, dies zeigt, dass der Ort Nöttingen schon zur Römerzeit besiedelt war.

Nach der letzten Außenrenovierung unserer Dorfkirche strahlt sie wieder im klassischen Bild. Weiß mit Ecksandsteinen, ebenfalls haben wir wieder eine Sonnenuhr, so dass wir uns nicht mehr auf die große Kirchturmfunkuhr verlassen müssen.

Für weitere Informationen über die Kirche kann auch links noch die Glockengeschichte und Informationen über das Steinrelief gewählt werden.

 
Copyright © 2019 Homepage der Kirchengemeinde Nöttingen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

Herrnhuter Losungen

Sonntag, 20. Januar 2019
Ich gehe oder liege, so bist du um mich und siehst alle meine Wege.
Verkauft man nicht zwei Sperlinge für einen Groschen? Dennoch fällt keiner von ihnen auf die Erde ohne euren Vater.