Martinskirche

KG_Noettingen_KircheMitFahneDie Martinskirche in Nöttingen ist eine schöne Kirche, die sich in das Dorfbild einschmiegt. Der Kirchturm ist auf Resten eines römischen Wachturms gebaut, dies zeigt, dass der Ort Nöttingen schon zur Römerzeit besiedelt war.

Nach der letzten Außenrenovierung unserer Dorfkirche strahlt sie wieder im klassischen Bild. Weiß mit Ecksandsteinen, ebenfalls haben wir wieder eine Sonnenuhr, so dass wir uns nicht mehr auf die große Kirchturmfunkuhr verlassen müssen.

Für weitere Informationen über die Kirche kann auch links noch die Glockengeschichte und Informationen über das Steinrelief gewählt werden.

 
Copyright © 2018 Homepage der Kirchengemeinde Nöttingen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

Herrnhuter Losungen

Donnerstag, 19. Juli 2018
In deiner Hand, HERR, steht es, jedermann groß und stark zu machen.
Es kam unter den Jüngern der Gedanke auf, wer von ihnen der Größte wäre. Da aber Jesus den Gedanken ihres Herzens erkannte, nahm er ein Kind und stellte es neben sich.