Home Gruppen und Kreise Nöttinger Zwischenmahlzeit
Nöttinger Zwischenmahlzeit

zwischenmahlzeit_hochdorf

So heißt die Männerarbeit der Evangelischen Kirchengemeinde Nöttingen. Von Zeit zu Zeit, also zwischenmahlzeitmäßig, machen sich Männer aus Nöttingen und Darmsbach auf den Weg, um eine interessante Sache von zwei Seiten zu betrachten: Ein „Experte“ erklärt diese Sache, z.B. Marksteine, römische Ausgrabungen, Glocken und Kirchturmuhr etc. von der praktischen Seite her, Pfarrer H.-M. Griesinger tut das von der geistlich-theologischen Seite her. Und dann beendet eine gemütliche Einkehr in einem Gasthaus – also eine tatsächliche Mahlzeit – den informativen Männerabend.

Fröhlich bis nachdenklich geht’s zu bei der „Nöttinger Zwischenmahlzeit“, munter bis besinnlich; einmal waren nur 15 Männer dabei, einmal an die 50. Eingeladen sind alle Männer aus Nöttingen und Darmsbach, gleich welcher Konfession, gleich welchen Alters, und alle sind herzlich willkommen bei der „Nöttinger Zwischenmahlzeit“.

 

 
Copyright © 2018 Homepage der Kirchengemeinde Nöttingen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

Herrnhuter Losungen

Donnerstag, 19. Juli 2018
In deiner Hand, HERR, steht es, jedermann groß und stark zu machen.
Es kam unter den Jüngern der Gedanke auf, wer von ihnen der Größte wäre. Da aber Jesus den Gedanken ihres Herzens erkannte, nahm er ein Kind und stellte es neben sich.