Home Feste und Feiern Dampfnudeln und Traktoren
Dampfnudeln und Traktoren

Gemeindefest2018 DSC 0027Mittlerweile zum zehnten Mal lockte Ende September 2018 das Angebot von Kürbissuppe und Dampfnudeln nicht nur die örtlichen Kirchgänger zum Fest der Kirchengemeinde Nöttingen. Jedes Jahr mit einem besonderen Motto ausgestattet, lud dieser Sonntag mit dem Rahmenprogramm "Schlepper und Traktoren aus Nöttingen und Darmsbach" zum Verweilen am Gemeindehaus ein. Wem das bekannt vorkommt: in der Tat eine Neuauflage des Mottos vom ersten Kürbissuppen- und Dampfnudelfest.

Viele fleißige Hände hatten im Vorfeld organsiert, daß Schlepper, Kürbissuppe, Dampfnudeln, Bratwürste, Musik und rührige Helfer zugegen waren und den Gästen aus Nah und Fern einen angenehmen Aufenthalt bescherten. Für Kinder war ein liebevolles Programm gestaltet und viele fröhliche Begegnungen lassen den Tag in guter Erinnerung bleiben.

In guter Erinnerung bleibt auch das Wetter. Bis zur abschließenden Rundfahrt der Schlepper und Traktoren durch Remchingens Ortsteile war es trocken und angenehm auf den Plätzen im Freien zu verweilen. Gemeindefest2018 DSC 0105Gott sei Dank öffnete der Himmel erst eine Stunde nach Festende seine Schleusen. Das tat den Helfern beim Abbau keinen Abbruch, vielmehr klang der Abend nach dem Aufräumen fröhlich in geselliger Runde aus.

 
Copyright © 2019 Homepage der Kirchengemeinde Nöttingen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

Herrnhuter Losungen

Donnerstag, 18. April 2019
Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der HERR aber sieht das Herz an.
Der Herr wandte sich und sah Petrus an. Und Petrus gedachte an des Herrn Wort, wie er zu ihm gesagt hatte: Ehe heute der Hahn kräht, wirst du mich dreimal verleugnen. Und Petrus ging hinaus und weinte bitterlich.