Home Feste und Feiern
Feste und Feiern der Kirchengemeinde


Kürbissuppen- und Dampfnudelfest am 25. 9. 2011
Kuerbis2011_1
 
Gemeindefest der Kirchengemeinde 26.9.2010

Gemeindefest2010

Kürbissuppen- und Dampfnudelfest 2010

Am Sonntag vor Erntedank fand dieses Jahr wieder das Gemeindefest der Kirchengemeinde statt. Die im letzten Jahr begonnene Tradition des Kürbissuppen- und Dampfnudelfestes wurde fortgesetzt und ebenso wie im letzten Jahr konnte sich der Veranstalter über eine große Menge hungriger Besucher freuen. Dieses Jahr gab es als zusätzliche Attraktion noch eine Ausstellung von Schlepper und Traktoren, welche begeistert von den Besuchern des Festes bewundert wurden. Das gelungene Fest endete mit einer Schlepperparade.

 

TraktorBilder des Festes, der Traktoren und der Parade können hier angesehen werde.

 
Seniorennachmittag 6.2.2010

Seniorennachmittag 6.2.2010

100206_Seniorennachmittag_Bildmontage_HP

 
Kürbissuppen- und Dampfnudelfest 2009

Kürbissuppen- und Dampfnudelfest 2009

 

Dieses Jahr fand das Gemeindefest der evang. Kirchengemeinde schon an Erntedank (4.10.09) statt. An diesem schönen Herbsttag wurden viele Besucher im Gemeindehaus empfangen, die Lust auf Kürbissuppe, Dampfnudeln mit Apfelmus oder eine Bratwurst hatten. Der Ansturm war überwältigend. Die IMG_7446 hungrigen Gäste der Kirchengemeinde konnten die Dampfnudeln von verschieden Dampfnudelbäckerinnen genießen. Ab dem frühen Nachmittag konnte noch der Altarschmuck in der Kirche aus der Nähe bewundert werden. Dieser Festtag fand seinen Ausklang (im wahrsten Sinne des Wortes) durch ein Orgelkonzert von Stephan Guigas in unserer Kirche. Neben reiner Musik gab es zusätzlich Lesungen, die den Abend klangvoll beendeten.

Die Einnamen dieses Gemeindefestes kommen dem Häusle zu gute.

 

Weitere Bilder des Gemeindefestes gibt es hier.

 
«StartZurück123WeiterEnde»

Seite 3 von 3
Copyright © 2018 Homepage der Kirchengemeinde Nöttingen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

Herrnhuter Losungen

Mittwoch, 25. April 2018
Der HERR hat?s gegeben, der HERR hat?s genommen; der Name des HERRN sei gelobt!
Wir wissen, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach seinem Ratschluss berufen sind.