Sonntag, 13.10.2024 – 20. Sonntag nach Trinitatis
10.00 Uhr Gottesdienst mit Prädikantin Gerlinde Zachmann.
Kollekte: Öffentlichkeitsarbeit-/Fundraisingbeauftragter unseres Kirchenbezirks

10.15 Uhr CREDO-Gottesdienst in Wilferdingen,
Dina Ketzer (Landessekretärin des CVJM Baden)

Dienstag, 15.10.2024
15.00 Uhr „Café Dienstag“ im Häusle, Tullastr. 19
Mit Kaffee/Tee, Kuchen und einer kurzen Andacht möchte das „Café Dienstag“-Team den Nachmittag mit Ihnen genießen und freut sich auf viele Gäste. Ende: 17.00 Uhr

19.00 Uhr Sitzung des Kirchengemeinderats im Häusle

Mittwoch, 16.10.2024
16.00 Uhr Konfirmandenkurs im Gemeindehaus
19.00 Uhr Vortrag über Friedrich Hauß mit Jeff Klotz im Gemeindehaus

Donnerstag, 17.10.2024
19.00 Uhr Männerabend im Häusle, Tullastr. 19
Feierabendtreff für Männer mit guten Gesprächen, geistlichem Impuls und Imbiss.

Vortrag über Friedrich Hauß am Mittwoch, 16. Oktober in Nöttingen
Friedrich Hauß (1893-1977) wirkte unter anderem als Dekan und Kirchenhistoriker. 1934 wurde er zum Leiter des neu gegründeten volksmissionarischen Amtes der Landeskirche bestellt, wo er die „Wochen der Volksmission“ begründete. Bekannt sind seine kurzen Biografien zur Kirchengeschichte. Seine erste Pfarrstelle war von 1920 bis 1926 in Nöttingen. Jeff Klotz stellt in einem Vortrag am Mittwoch, 16. Oktober, um 19:00 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus Nöttingen, Tullastraße 17, 75196 Remchingen-Nöttingen, das Wirken des Theologen vor.

Ladies Lounge am Samstag, 2. November 2024:
„Loslassen – mit leichtem Gepäck durchs Leben“
Herzliche Einladung an alle Frauen (jedes Alters!) zur diesjährigen Ladies Lounge am Samstag, 2. November 2024 um 19 Uhr im Gemeindehaus mit der Referentin Doro Zachmann aus Söllingen.
„Loslassen – mit leichtem Gepäck durchs Leben“: Unser ganzes Leben ist geprägt von Abschieden und Neuanfängen, von Veränderungen und ständigem Wandel. Da heißt es: Loslassen müssen, was wir gerne festhalten wollen. Manchmal kommen wir selbst an einen Punkt, wo wir merken, dass wir zu viel Ballast mit uns herumtragen und es gut wäre, einiges davon loslassen zu können.
Freut euch auf einen persönlichen Vortrag mit vielen praktischen Beispielen.
Der Abend beginnt mit einem Snack, außerdem erwarten euch Musik und nach dem Impuls Zeit zum Austausch beim leckeren Dessert-Büfett.
Bitte meldet euch unter www.cvjm-noettingen.de oder bei Sabrina Bodemer (0162/4766687) an.

Fundsachen Gemeindefest am 29. September 2024
Beim Gemeindefest am 29. September wurden eine silberne Creole und ein Geldbetrag gefunden. Die Eigentümer werden gebeten, sich im Pfarramt zu melden. (Tel. 71047)

Öffnungszeiten des Pfarramtes
Unsere Sekretärin ist mittwochs und freitags von 9:00 Uhr bis 11:30 Uhr für Sie da.
Das Pfarramt ist noch bis einschließlich 15.10.2024 geschlossen.
Sie können uns auf den AB sprechen oder uns eine E-Mail schreiben: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir grüßen Sie herzlich mit dem Wochenspruch:
Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir fordert: nichts als Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott. (Micha 6,8)

Ihre Pfarrerin Dr. Dagny von der Goltz